Was ist mit meinen Mbunas los?

  • Hallo Zusammen,


    Seit gestern kommt bei uns des öfteren die Sonne raus und seitdem verhalten sich meine Mbunas seltsam.


    Sonst ist die ganze Mannschaft an die Scheibe geschwommen, sobald ich mich dem Becken genähert habe. Wenn ich mich jetzt nähere verstecken sich alle in den Steinaufbauten.
    Meine Labidochromis caeruleus yellow sind fast komplett versteckt, aber auch die "schmerzfreien" Tiere hauen sofort ab.


    Ich habe nichts am Becken verändert und die Wasserwerte sind auch in Ordnung.
    Einzige Änderung ist das Futter (füttere jetzt Granulat anstatt Flocken, aber das sollte ja mal keine Rolle spielen und das auch nicht erst seit gestern)


    Kann das Verhalten meiner Fische damit zusammenhängen, das die Sonne auf die Scheiben scheint und die Fische nicht erkennen können was sich dem Becken nähert?
    Heute Vormittag war noch alles normal (als es noch nicht so hell war..)

    Liebe Grüße!
    Basti

  • Hallo Basti,


    Ja, scheinbar lag das wirklich an der Sonne, denn jetzt wo es dunkler ist, ist das Verhalten wieder normal.... :whistling:

    Ok, also Panik-Modus wieder aus.
    Ist das bei euch auch so, oder stehen eure Becken so geschickt, das ihr keine Sonneneinstrahlung habt?
    Ich fand das gerade echt seltsam, da meine Fische eigentlich das Gegenteil von scheu sind ( man könnte sie schon als penetrante Futterbettler bezeichnen ^^)


    Kann es dafür noch andere Ursachen geben, oder wirklich nur durch das Licht?



    Liebe Grüße!
    Basti

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.