Neue Stömungspumpe

  • Hallo zusammem,


    da meine vorhanden Strömungspumpe nur 500l/h schafft und ich bei jedem Wasserwechsel merke,

    dass die Barsche mehr Power lieben, bin ich auf der Suche nach einer neuen Pumpe.
    Da hier ja viel auf Tunze bzw. Koralia schwören habe ich eine von beiden ins Auge gefasst. Mein Problem: Die vorhandene Pumpe ist kpl. umbaut und ich habe "nur" 10cm Platz zwischen Glas und Styroporwand. In den Pumpenbeschreibungen finde ich aber keine Längenangabe bzgl. der Einbauhöhe. Hat jemand die Tunze nanstream 6025 bzw. Hydor Koralia Evolution 2800 und kann mir die Einbauhöhe (Abstand Glas bis Pumpenende) sagen? ?(
    Oder sind beide Pumpen für ein 300l Becken zu stark?
    Schon mal Danke im Voraus

  • Hallo Thomas,


    bin heute noch bis ca. 22:30 Uhr im Geschäft. ;(


    Kann danach aber gerne mal meine Strömungspumpe, es ist die Hydor Koralia evolution 4000,
    ausmessen und die Daten dann hier noch posten.
    Aber so geschätzt könnte das schon so um die 10cm Länge sein.

    Viele Grüße, Matthias #bye#

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.