Labidochromis hongi Pärchen

  • Hallo!


    Wir haben seid ein paar Tagen ein Honig Pärchen ! Das sagt zumindest der Mann im Zoo Laden !
    Das Männchen ist etwas kleiner aber er sagte das wäre kein Problem ! Jetzt jagt aber das angebliche Weibchen das Männchen durchs Becken !


    Was sagt ihr dazu !


    1.jpg   2.jpg



    Gruß Sven

  • Hallo Sven,


    Hongis würde ich erst mal nicht abstreiten. Die sehen mir schon stark danach aus. Aber Red top sollen das nicht sein, oder?


    Beim ersten Foto kann ich nichts in Richtung eines Geschlechts erkennen.
    Beim zweiten Foto würde ich auf ein Männchen tippen.


    Es ist nicht ungewöhnlich, dass größere Weibchen kleinere Männchen in die Schranken weisen. Meiner Erfahrung nach müssen die Männchen den Weibchen dabei allerdings schon deutlich unterlegen sein. Sind die Männchen auch nur annähernd so groß wie die Weibchen funktioniert das bei meinen Tieren nicht mehr.


    Es ist aber schon ungewöhnlich, dass die Männchen kleiner sind. Zumindest bei gleich alten Tieren.


    Zur Zeit kommt wieder die paarweise Haltung von Malawibuntbarschen in Mode. Hat Dir der "Fachverkäufer" aus dem

    Laden zu der Konstellation geraten? Bei mir kommen auch wieder verstärkt Anfragen nach Paaren. ?(

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.