Aussenfilter für HMF "missbrauchen" ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe demnächst das Vergnügen, ein 150x60x60 einzurichten. Das Becken ist links wie rechts hinten am Boden für Filter Ein- und Auslass gebohrt. Jetzt geht mir grad im Kopf rum, die zwei Filter zu behalten, und sie als HMF Motor zu missbrauchen. Links und rechts einen Viertelkreis HMF. Innerhalb sitzt jeweils der Filterrücklauf, saugt das Wasser schön durch die HMF Matte. Der Auslass durch die HMF Matte gesteckt- wobei- muss er ja in dem Fall noch nicht mal. Würdet Ihr das tun?


    Nachteile:

    • 10 Watt mehr Verbrauch als eine Hailea V10
    • kann die Aussenfilter nicht verkaufen
    • Aussenfilter= Auslaufgefahr
    • Stereokrach

    Vorteil seehe ich im Moment keinen- darum stell ich diese Frage an euch. Würdet ihr das tun?

    Viele Grüße Achim

    Einmal editiert, zuletzt von boffix ()

  • Servus Achim,


    ich sehe da auch keinen Vorteil. Klar, die Filterleistung verbessert sich durch die Matten ein wenig.

    Die Filter ( 2x305 oder?) alleine sind wahrscheinlich nicht ausreichend für das Becken oder?

    Außerdem war auch bei mir das Hauptargument, für die Umstieg auf HMF, die Auslaufsicherheit. Schlaf da deutlich ruhiger.
    Mir ist schonmal ein eheim ausgelaufen.


    Ich würde mich entweder für außenfilter oder HMF entscheiden.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.