Hautparasiten Würmer etc.

  • Hallo ihr


    musste die letzten wochen leider etwas mitmachen auf das ich gern verichtet hätte und wollt euch fragen ob das bei euch (ich hoffe nicht) auch beobachtet wurde.


    leider habe ich nicht die möglichkeit eines quaratäne beckens so das alle neuen fische halt gleich rein müssen.


    ich hatte ja vor wochen schon malm geschrieben das ich bei AQ... G.. bestellt habe und mit der lieferung zufrieden war,
    na ja kurz drauf gings dann los mit sehr sehr scheuem verhalten häufiges scheuern am boden etc daraufhin sind dann insgesamt 5 fische gestorben allesamt von genannten händler :cursing:


    jetzt nach etlichen maßnahmen, medikamente, wasserwechsel, aufsalzen etc etc scheint alles gut alle sind topfit stehen gut da und sind immer vorne und nicht schüchtern.


    ich möchte dem händler auch nicht direkt einen vorwurf machen vielleicht hatte ich ja auch nur pech.


    da ich mitbekommen habe das wohl auch einige bei ihm bestellt haben würde mich nur intressieren ob bei euch alles ok war oder nicht.



    Grüße Marc

  • Hallo Marc,


    schön daß es Deinen Fischen wieder besser geht. :)
    Ich kenne jetzt zwar den Händler nicht, aber bedenke mal wieviele Tiere ein Händler in kurzer Zeit bekommt und auch wieder verkauft.
    Da kann er unmöglich jede Krankheit erkennen und gezielt behandeln.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.