Nun gehts anscheind ab in meinen 3 Becken

  • Hallo Zusammen


    Nach dem 3 Wochen mein Melanchromis Maingano Weibchen 15 Junge bekommen hat, ist die nächste Maingano Dame soweit. Aber das ist nicht alles beide Lombardoi damen haben seid Tagen das Maul dick, seid 2wochen eine meiner Esterae Red/Red Dame(hoffe das es der Blaue [definition=11]Bock[/definition] war, nicht der mit dem Appelmost :) ) und seid letzten Samstag hat meine zweite Maylandia Aurora Dame auch das Maul voll. Von der ersten hatte ich 10 Junge von denen haben bis jetzt nur 3 es geschaft, sind aber mittlerweile 2-3 cm groß.Die Maingano Babys sind jetzt so 1,5cm und Fit wie ein Turnschuh. Meine Freundin freut sich riesig darüber, nur wünscht sie sich das es mal bei unseren Melanchromis Auratus oder Sciaenochromis fryeri ahli(iceberg) mal entlich soweit ist. Und unsere Yellows lassen sich auch Zeit damit, ich sage nur Gott sei dank das es so ist.Nicht zuviele auf einmal, habe zwar ein zwei Abnehmer und im Januar ist hier wieder Aquarien Börse wo ein Bekannter immer einen Stand hat da werde ich auch ein Paar los. Ansonsten steh ich dann mit dem Nachwuchs da und weiß net wohin, glaube werde die Weibchen wenn sie Maul voll haben demnächst nicht mehr einzeln setzten. Sollen ihre Brut da frei lassen wo sie grade sind und kommt durch wer es schaft und nicht mehr.

    :f6: MFG Achim der Zweite #shark#

  • Hallo Achim,


    so halte ich das auch, meine Damen haben alle schon mehrfach abgelaicht,
    durchgekommen sind bisher nur zwei und das dann auch noch Hybriden (Yellow/Pseudotropheus) grrrrrrrrr.....

    "Sie haben ein Problem mit Autorität, Mr Anderson.
    Sie halten sich für jemand besonderes, jemanden, für den keine Regeln gelten!"

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.