Pflanzkästen.

  • Hallo euch.


    Da wir das Thema Pflanzen befestigen hatten, habe ich mir mal etwas einfallen lassen für meinen kleinen Beckenumbau.
    Mir ist aufgefallen, das Pflanzen meisst einzeln an Steinen befestigt werden oder einzeln irgendwie beschwert werden.
    in den Zuchtanlagen werden Pflanzen in Hydrokultur gezogen.
    Sie werden in einem Becher mit feiner Glaswolle gezogen. Da ich bedenken hatte das da etwas Stocken könnte, habe ich mich für FILTERMATTEN entschieden.
    Die Pflanzen können sich da genauso gut einwurzeln.
    Die Töpfe haben sehr viele Vorteile.
    Die Pflanzen können nicht mehr ausgegraben werden. Man kann die Töpfe ( Tröge ) leicht aus dem Becken nehmen, falls man einmal aufsalzen, behandeln muß.
    Man kann sie umstellen, Bauen, Formen usw wie man es möchte. Sie sehen gut aus und kosten kaum etwas.
    Da ich gelegndlich mal meinen Besatz umstelle und da bei Steinbauten nicht so gut gebrauchen kann, habe ich mir größere Plastiglochsteine ins Becken gesetzt.
    Versteckmöglichkeiten sind ja da auch gut. Diese standen immer in der Mitte.
    Die Tröge dahinter zu stellen war jetzt etwas ungünstig.
    Hier mal ein Foto vom alten Becken..
    Es geht da jetzt mal nur um die Pflanzen..Man versucht ja diese irgendwie anzubringen.


    %.jpg

  • Ich habe mir dann Zement, Quarzsand im Baumarkt besorgt.
    8 Euro ca. Alte Filtermatten reste. Dann gehts schon los.
    Die Matten aufeinander gelegt und erst mal mit dünner Schlemme in die Poren laufen lassen, um eine gute Verbindung zu bekommen.
    Ich hoffe. Es nervt nicht, wenn es ein paar Bilder mehr sind?


    %.jpg   0001.jpg   0003.jpg


    05.jpg   6.jpg   7.jpg


    8.jpg   9.jpg   0004.jpg


    4.jpg

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.