Muscheln im Malawibecken

  • Guten morgen alle miteinander 8)


    also heute früh ist mir eingefallen das ja muscheln auch coolwären im AQ ich dachte weniger wegen deren "schönheit"
    sondern mehr eigentlich da diese tiere je enorm viel wasser filter und zu sauberen wasser beitragen könnten ?(
    nun meine frage an euch:
    hat jemand erfahrung mit muscheln möglicht aus dem malawisee und deren haltung geht ? oder geht gar nicht?


    ich hab auf die schnelle nur folgendes gefunden:


    Muscheln


    • aus der Familie Iridinidae: Aspatharia subreniformis, Chambardia nyassaensis und Mutela alata alata.
    • Flussmuscheln (Unionidae): Coelatura hypsiprymna, Coelatura mossambicensis, Nyassunio nyassaensis und Coelatura nyassaensis.
    • Körbchenmuscheln (Corbiculidae): Corbicula africana.

    grüße aus der Holledau Marc ;)

  • Hi Marc,

    davon habe ich bisher noch nichts gehört. Was aber nicht heißen soll, dass wir das gleich wieder aufgeben :D
    Am besten wär´s natürlich, wenn man im Jahr noch einen Meter bester Perlen ernten könnte :D Späßle gmacht.
    Mal schaun, ob sich jemand meldet, der damit Erfahrungen hat, coole Idee ist es schonmal. :thumbup:

    Viele Grüße Achim

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.