Beiträge von Malawifrank

    Hi Micha!


    Zurzeit sehen diese noch gut aus, bin mir aber nicht sicher das dieses auch so bleibt.

    Die Eier befinden sich nicht in ein Egg Tumbler denn diese befinden sich in einem ArtemioSet zur Aufzucht von Lebendfutter.



    Gruss

    Frank

    Hi Michael!


    Wenn alle Eier Befruchtet sind sollte dieses kein Problem darstellen.


    Füge dir hier mal Bild ein wo du genau sehen kannst wie die Eier nach einigen Tagen aussehen wenn diese

    nicht Befruchtet wurden. Aus diesem Wurf waren es leider nur 5 die Befruchtet waren, dieses sind die Dunklen unten.


    IMG_3852.jpeg   IMG_3854.jpeg



    Gruss

    Frank

    Hi Günter!


    Definitiv ein Haplochromis spec. CH 44.

    Der Cichlide aus dem Viktoriasee kann ab einer Beckenlänge

    von 120cm sehr gut gehalten werden und soll sehr zutraulich sein.



    Gruss

    Frank

    Hi Herbert!


    Kann mich da Bernd und Micha nur anschließen, mir fehlt da ebenfalls die Erfahrung.

    Kann mir aber gut Vorstellen das die Wirkstoffe darin für unsere Bunten nicht gut währen.



    Gruß

    Frank

    Hi Jesse!


    Die eine is Krank und lässt sich von der anderen Spazieren führen. 😂😉


    Spaß bei Seite, kann Micha da nur zustimmen.

    Ich kann es in meinem Becken auch immer wieder Beobachten das die Tiere übereinander sitzen.

    Meine sitzen dann auch voller Eier, nur leider ist eine Zucht im Aquarium nicht Möglich.


    Gut zu erkennen an der Schnecke im Hintergrund.


    EB4E68EA-A865-4A1D-B14B-E0929CD52A8E375609DB-4AC2-4F26-BE20-2F31A6293626.png_temp.jpg



    Gruß

    Frank

    Moin Bernd!


    Schöne und sehr seltene Aufnahmen zum Thema Gemüse aus deinen Aquarien. :D;)

    Wie man sieht können deine Tiere garnicht genug davon bekommen. Ich mache es auch hin und wieder und es wird gerne Angenommen.



    Gruss

    Frank

    Hallo Fredi!


    Ich nutze wenn Nötig den EHEIM Futterautomat TWIN 3582.


    Twin steht für 2 Futterkammern (2x80cm³). Es können auch unterschiedliche Futtersorten dosiert werden,

    Flockenfutter, Granulat, Sticks und Peletts. Die beiden Kammern sind getrennt steuerbar.


    So können immer 2 Futterarten zu unterschiedlichen Zeiten gefüttert werden.



    Gruss

    Frank

    Hallo Fredi!


    Wie Bernd habe auch ich mit den Valisnerien keine Erfahrungen gemacht.


    Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Anubia-Arten wie Bolbitis

    heudelodi, Pistice stratiotes, Microsorium pteropus & Microsorium windelow.


    In meine Becken sind es:


    Bolbitis heudelodi (Kongo-Wasserfarn)

    Pistice stratiotes (Muschelblume)

    Microsorium pteropus (Javafarn)

    Microsorium windelow (Zuchtform vom Javafarn) Filigran.



    Gruss

    Frank :D

    Hi zusammen!


    Ich habe dieses Futter meinen Bunten mal Gefüttert.

    Es wurde von mein Tieren sofort angenommen und sie fressen es sehr gerne.

    Es trübt das Wasser nicht und lässt sich dank der Dosierkammern im Deckel super dosieren.


    2.JPG



    Gruss

    Frank

    Hallo Bendix!


    Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Anubia-Arten wie Bolbitis

    heudelodi, Pistice stratiotes, Microsorium pteropus & Microsorium windelow.


    Sowie Bolbitis heudelodi (Kongo-Wasserfarn)

    Pistice stratiotes (Muschelblume)

    Microsorium pteropus (Javafarn)

    Microsorium windelow (Zuchtform vom Javafarn) Filigran.



    Gruss

    Frank

    Hi zusammen!


    JBL hat mal wieder ein neues Futter auf dem Markt gebracht, das neue PRONOVO für alle Zierfischarten.


    Malawi & Tanganyikabuntbarsche artgerecht ernähren. 🐟🐠

    In den Grabenbruchseen Ostafrikas (Malawi- und Tanganjikasee) haben sich viele Buntbarsche darauf spezialisiert, den Algenaufwuchs mit den darin lebenden Kleinstlebewesen

    von den Felsen abzugrasen (herbivore Aufwuchsfresser). Um die Bedürfnisse dieser Arten zu decken, wurde das neue JBL PRONOVO MALAWI entwickelt.

    Sowohl das GRANO M als auch die FLAKES M verfügen über einen 18 %-igen Anteil an Spirulinaalgen und sind somit ideal für alle Aufwuchsfresser.

    Auch das PRONOVO MALAWI ist wie jedes PRONOVO Futter prebiotisch und sorgt dank den in Futter enthaltenen Ballaststoffen,

    die positiven Darmbakterien mit Nahrung versorgen, für eine gesunde Verdauung.


    1.jpg

    Überzeug euch selbst: https://www.jbl.de/de/produkte…rium?country=de#q-pronovo



    Gruss

    Frank