LED Beleuchtung Planen

  • Hallo zusammen,


    Nach nun mehr 7 Jahren hat mich das Malawifieber wieder gepackt, deshalb bin ich gerade in der Planung für ein Becken.


    Untergestell von Alusteck ist Bestellt, Becken von 170x60x60 steht im Keller, muss ich allerdings noch Kleben nun bin ich an der Beleuchtung dran.
    Da ich aber null Ahnung von LED Beleuchtung habe brauche ich Hilfe.


    Ich habe bei YouTube ein Video gesehen was mich echt umgehauen hat. Genau so hätte ich es gerne. Was brauche ich alles dazu?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.



    Danke und Gruß
    Steve

  • Hallo Steve,


    Am einfachsten wäre es natürlich über YouTube nachfragen was über dem Becken installiert ist.
    Aber um dir mal eine kleine Hilfe zu geben, habe ich dir die wichtigsten Dinge aufgelistet:
    - RGD-LED
    - RGB-Controller


    Einfach mal hier im Forum die Suche bemühen. Da findest du schon ganz viel Vorschläge und Bezugsquellen für LED und Controller.
    So haben wir z.B. mit LED-Aquaristik auch einen Kooperationspartner mit dem Forum.

    Gruß
    Heiner


    Wer blubbt kommt ins Aquarium!!!


  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.