Fragen zum Tagesablauf LED (TC420)

  • Hallo zusammen,


    da ich nun mein altes Becken verkauft habe und auch eine alte Eheim LED losgeworden bin, hat es glatt gereicht für neue LED´s von Ledaquaristik mit dem TC420 :D .
    Das Zeug sollte die Woche eintreffen. Da ich vorher immer nur eine Zeitschaltuhr am Becken hatte, weiß ich nun nicht genau wie ich so einen Tagesablauf regeln sollte.
    Meine Zeitschaltuhr lief immer nur 8h am Tag. Nun kann ich ja aber schlecht bis 14.30Uhr Sonnenaufgang im Becken machen??
    Wie lasst ihr die einzelnen Beleuchtungsphasen ablaufen?
    Hab Angst das ich mir die Algenplage hole wenn ich zulange Beleuchte.
    Bestellt habe ich eine Day, eine Polar und eine red.


    Danke euch



    LG
    Maria

  • Hallo,


    Das kannst du ganz nach Deinen Geschmack programmieren. Du kannst den Sonnenaufgang ja auch erst um 10:00 Uhr beginnen und dann bis 11:00 Uhr.
    Kurz davor mit Tageslicht beginnen und bis 13:00 Uhr auf deine max Helligkeit dimmen. Da du ja für jede LED Leiste einen Kanal hast gibt es hier unzählige Varianten.
    Wegen Algen brauchst du dir keine Sorgen machen, seitdem ich LED habe auch fast keine Algen.
    Meine LED haben max 50% Helligkeit und das ist schon hell.
    Am besten du machst dir vorher eine Tabelle wo jede LED mit den Zeiten und Helligkeit drin ist. Die Fein Justierung machste dann später.

    Viele Grüße Uwe


    partner-3.gif

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.