Aquarium in der Ecke Südseite - Westseite

  • Hey,


    ich bin Wiedereinsteiger in der Aquaristik und möchte mir
    ein Malawibecken mit ca 330 Liter von Eheim einrichten.
    Ich möchte das Becken in die Ecke Südseite Westseite stellen, was bedeutet,
    das von beiden Seiten ( durch große Fenster ) viel Tageslicht einfallen wird.
    Am Haus befinden sich Außenrollos die über einen Sonnensensor gesteuert werden. Es bleiben ca 30 cm unten offen. Im Foren schreiben einige, das dies ein denkbar ungünstiger Standort ist. ( Algen )
    Seht ihr das auch so ?? Bin total verunsichert und wäre über einige Anmerkungen wirklich sehr dankbar. Durch die Malawis sind ja auch nicht so viel Pflanzen drin. Mein Händler sagt natürlich: Alles kein Problem...….



    Vielen Dank
    Jörg

  • Es muss nicht unbedingt zur Algenbildung kommen da du ja schreibst das deine Rollos eine Steuerung haben für den Sonnenstand.
    Ich habe auch Elektrische Rollos allerdings ohne Sonnenstandsensor da hatte mich gestört das die rauf und runterfahren je nach dem wie der Sonnenstand war,
    da ich auch noch Holzrollos habe wurde es mir dann zu Dunkel.

    Gruß
    Das Leben ist viel zu kurz. Also sollte man die Feste und das Leben, Leben wie es kommt,

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.