Labidochromis hongi should

  • Hallo,


    wie im Nachbarthread ersichtlich habe ich am 10. Mai meine Malawis gekauft und ins Becken gesetzt.
    Dabei waren 10 Labidochromis hongi should. Ich befürchte, ich habe eine Schwulengruppe. Die Fische wachsen wie ein Hefekloß und wenn ich das richtig sehe, habe ich 7 Jungs und 3 Mädels.
    Eigentlich wollte ich das umgekehrt. Was nun? Soll ich versuchen, 4 Männchen rauszufangen und 4 Weibchen dazuzusetzen oder einfach Weibchen kaufen und mit rein.
    Zwei Sachen sind es, die mir dabei etwas Sorgen bereiten: wie soll ich die 4 Männchen rausbekommen? Wenn ich mit der Futterdose wackel, sind alle da.
    Aber wenn irgendwas wie ein Netz ins Wasser kommt, sind alle weg. Zu viele Fische will ich auch nicht im Becken haben, da es jetzt schon reichlich besetzt ist.


    malawi-cichliden-portal.de/attachment/37340/malawi-cichliden-portal.de/attachment/37341/


    Wie würden die Fachleute damit umgehen?



    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven ()

  • Hallo Stefan,


    Ich weiss nicht was das "should" in der Artenbezeichnung bedeuten soll, aber ich gehe mal von "Labidochromis hongi red top" aus.


    Tja, das passiert häufig, das die vermeintlichen Mädels dann doch Herren sind.
    Wenn du jetzt den Besatz nicht weiter aufstocken willst/kannst (sorry, habe mir den "Nachbarthread" grad nicht durchgelesen und weiss nicht wie gross dein Becken ist und was sonst noch drin ist), dann müsstest du das wohl so tun wie du selber vorgeschlagen hast, sprich Männer raus, Weiber rein. Dabei stellen sich dann die Fagen: Wohin mit den Männern und woher garantiert 4 Weiber ohne Männer dabei zu haben?
    Die meisten Händler wollen ja ihre Männer los werden und werden dir wohl nicht nur 4 Weiber verkaufen.


    Wegen dem rausbekommen: Ich hab letztens 2 FireFish rausfangen wollen......Becken komplett ausgeräumt, Wasser halb abgelassen, Fische raus, Einrichtung und Wasser wieder rein......
    ist halt schwierig die mit Einrichtung rauszubekommen. Da geht es meist schneller alles auszuräumen und deine Einrichtung sieht jetzt auch nicht sooo üppig aus, sollte also der schnellere Weg sein.

    Liebe Grüße!
    Basti

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.