Besatz kaufen

  • Hallo


    ich werde mir in ca. 2 Wochen den Besatz für mein neues Becken kaufen.
    Jetzt habe ich im Raum Düsseldorf den Vorteil, dass es 2 renommierte Züchter gibt. Einmal in Meerbusch und einmal in Neuss. Beides sehr nahe bei mir.
    Meine Idee ist, dass ich jeweils einige Tiere in Meerbusch und einige in Neuss erwerbe.


    Also, hier mal Beispielhaft:


    Sciaenochromis fryeri 1/3 2 Weibchen in Meerbusch, 1 Männchen ein Weibchen in Neuss
    Protomelas taeniolatus boadzulu 1/3 1 Männchen ein Weibchen in Meerbusch, 2 Weibchen in Neuss
    Labidochromis caeruleus yellow 3/6 1 Männchen 4 Weibchen in Meerbusch, 2 Männchen 2 Weibchen in Neuss
    Pseudotropheus elongatus mpanga 3/6 2 Männchen 2 Weibchen in Meerbusch, 1 Männchen 4 Weibchen in Neuss


    Mein denken ist, dass die Chance sich dadurch vergrößert, 2 verschiedene Abstammungen zu bekommen.
    Da meine Fische immer sehr lang leben, setzte ich eigentlich nie neue dazu.
    Ist meine Idee sinnig oder quatsch?



    Stefan

  • Hallo Steven,


    ich hab meine alle von dem gleichen Züchter der bei mir aus unserem Aquariumverein kommt.
    Vorteil; sie haben alle den gleichen " Bakterienstamm" und sind alle an das gleiche Futter gewöhnt.
    Wenn du züchten willst kann das natürlich von Vorteil sein, Fische aus verschiedenen Quellen zu haben " kann".

    Gruß Detlef

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.