375L. Nonmbuna (150x50x50)

  • Hallo miteinander,


    wir waren heute im Aqua-Treff bei Meerbusch und haben uns mal ein paar Tiere "live" angesehen.
    Da ich es besser einzuschätzen weiß aufrgrund von mehr Erfahrung wollte ich, dass meine Frau einfach mal die Tiere wirklich sehen und sagen kann, was ihr gefällt.


    Sie hat zu gut 3/4 leider auf Mbuna gezeigt, von denen als einzigstes die "Yellows" in meine Nähe dürfen :rolleyes: aber letzendlich, haben wir dann doch den Besatz gefunden,
    den ich beim betreten der Türe im Kopf hatte und ein freundlicher Mitarbeiter im Aqua-Treff, nickte diesen ebenso als "gut zusammen gestellt", ab.


    Ich habe mir also meine "Malawi-Droge" in diesem kleinen Mekka heute gegeben ( als ehemaliges Dorfkind, kennt man solche Läden nicht!) und sobald das Becken soweit ist, soll das rein:
    Eure hochheilige Meinung wünsche ich mir noch sehr dazu - bitte den Senf jetzt abgeben! #thumbsup#


    Felsen -Übergangszone-Sand: https://www.malawi-cichliden-p…&postID=104957#post104957
    Labidochromis caeruleus "Yellow" ( 1m 4w) - [sind schon da, habe ich seit dem Teenager-Alter und schwimmen derzeit noch mit meinen Neolamprologus multifasciatus im 250'er]
    Sciaenochromis fryeri "Iceberg"( 1m 3w)
    Aulonocara jacobfreibergi ( 1m 3 w) [ Beispielsweise den "mamelela" -hätte meine Frau gerne,
    wobei ich den Otter Point/ Undu Reef/Cap Mclear/Eureka lieber hätte und versuche mich da noch durchzusetzen wegen mehr Orange/Rottöne im Becken :D


    Frage dazu:
    1.Kennt ihr sonst noch besonders schöne Standortfarbvarianten vom Aulonocara jocobfreibergi ?
    2. Ein kleines Rudel Synodontis soll noch dazu. Hat da jemand einen Vorschlag? Muss gestehen, da bin ich etwas vorsichtig geworden, weil man oftmals die 30cm Trümmer,
    statt den 'Kleinen' unter dem Namen verkauft bekommt. Wobei ich da beim Aqua-Treff keine Bedenken habe, aber dennoch. Würde mich interessieren, welchen Synodontis ihr noch dazu setzen würdet?


    Was zum lachen:


    Neulich beim Abendessen,sprach ich zu meiner lieben Frau: "Ich habe als Kaviar schon Kinder gegessen!" :thumbup:
    Grüße,eure Saskia

  • Hallo Saskia,


    zu den Synodontis: (die kleiner bleiben)
    - Synodontis sp. polli white
    oder
    - Synodontis lucipinnis (manchmal auch S. petricola "dwarf" genannt)


    Am besten lassen die sich in der Gruppe halten, es sollten dann
    aber schon mind. 5-6 Tiere sein.

    Lg
    Matthias

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.