Wer kennt diese Pflanze

  • Habe bei der Börse in Falkenberg eine Pflanze bekommen und weiß den Namen nicht mehr.
    Ist auch eine Pflanze die im Gartenteich überwintern kann. Im Aquarium hat sie unter Wasser völlig andere Blätter.
    Man könnte zu dem Schluß kommen, ist eine Art von Sagetarie. Anbei mal ein Paar Fotos. Vielleicht hat einer eine Idee.

    1.jpg   2.jpg


    3.JPG   4.JPG   5.JPG

    Habe die Wasserpflanzengärtnerei angeschrieben, aber bis jetzt keine Rückantwort.
    Mir persönlich gefällt die Pflanze und ist auch sehr gut angewachsen. Vor allen Dingen Barschfest.


    Gruß Bernd!

    Gruß Bernd!


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Hi Bernd,


    Ich glaube mit der Art liegst du schon richtig. Hatte die auch schon und ist eigentlich im Standardsortiment eines jeden Zooladens.
    Weiss die genaue Bezeichnung leider auch nicht, aber wenn ich Zeit finde such ich mal im schlauen Buch. ;)

    Liebe Grüße!
    Basti

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.