Schnecken Entfernung

  • Hallo Zusammen!


    Ich suche etwas um alte Schneckenhäuser im Becken zu entfernen.


    Normaleweise nehme ich einfach ein Kescher. Ich habe aber paar Ecken wo ich mit einem Kescher nicht rankomme und der lieber Gott mich mit kurze Arme ausgestattet hat
    (zumindest empfinde ich es so), so dass ich schwierigkeiten habe an Schneckenhäuser zu kommen die zwischen Steine und Aquariumglass liegen.


    Wie entfernt ihr alte Schneckenhäuser - mit ultra langen Pinzetten oder Greifer?

    Gruß,
    Heinz


    ~Das Leben macht was es will - ich auch 8)~

    ~~Am schwierigsten ist es, Veränderungen durchzuführen mit dem Denken von gestern~~

  • Hallo Heinz,


    Habe das Problem mit den Schneckenhäusern nicht, aber wenn es nur an der Länge des Keschers liegt und du nur in Ecken musst, kann ich dir das Dennerle Nano Shrimp Net (mal googlen) ans Herz legen.
    Das hat einen Teleskopstab (ich glaube etwas um die 60cm lang) und ist super für Ecken, da die halbrund sind und an einer Kante gerade.


    Kannst es dir ja mal anschauen.

    Liebe Grüße!
    Basti

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.