Kann man Nachzuchten an den "Mann" bringen?

  • Hallo Zusammen,


    mich würde mal interessieren, was ihr mit Euren ganzen Nachzuchten macht? Sind ja doch einige hier, die eine Hobbyzucht haben. Einerseits ist die Aquaristik ja ein Hobby, zu dem irgendwie auch die Zucht gehört,
    teilweise auch ohne das man sich dagegen wehren kann, andererseits weiss man nicht, was man mit den Fischen anschliessend machen soll. Irgendwann ist auch das größte Becken voll.


    Ich würde gerne züchten, zumindest manche meiner Fische, sicher nicht um Geld zu verdienen, ich finde es einfach faszinierend und spannend die kleinen groß zu ziehen aber selbst wann man sie sehr günstig abgibt, hat man eine Chance die Fische an den Mann zu bringen? Bisher hatte ich immer alles im Becken gelassen und eigentlich ist fast nichts durchgekommen. Jetzt habe ich die ersten Nachzuchten ins kleineren Becken umgesiedelt und finde echt Spass daran. Ich spiele sogar mit dem Gedanken es noch ein paar Becken mehr werden zu lassen, da mit nur 2 Becken man ja automatisch in das Problem läuft, dass auch die Halbwüchsigen so gross sind, dass man keine ganz kleinen mehr dazu setzen kann.


    Könnt ihr mir dazu ein bisschen was erzählen? Also was macht ihr? Über Kleinanzeigen, an Einzelhändler, an Großhändler, auf Börsen? Und kann man damit zumindest grob die Selbstkosten decken?



    Danke Euch und Grüße


    Sebastian

  • Hi,


    zwischen züchten und vermehren wie in deinem Fall liegen noch ein paar Schritte.
    Die Zeit des Malawibooms ist längst vorbei. Schau in alle gängigen Portale, alles überfüllt....


    Einzig und allein am namenhafte Händler im Land die man mit mit F1 Tieren versorgt (10jahre gemacht) kann man sich etwas dazu verdienen.
    Alles andere lohnt wirklich nicht und man hat nur Ärger mit Idioten...


    Vergrab den Gedanken und erhalte dir Tiere durch vermehren.



    Mfg

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.