Wie am besten Brut füttern

  • Mahlzeit zusammen,


    Meine yellow Dame hat heute etwa 20 junge ausgespuckt. Die Mama ist wohlbehalten im großen Becken, die kleinen sind im 240er Becken.


    Jetzt meine Frage, wie fütter ich die am besten. Wenn ich in das 240er ganz fein Flockenfutter reinbrösel, das kommt doch nie bei den 3-4 mm scheisser an, oder?


    Vor allem muss ich da ja quasi 2 Flocken mahlen?


    Was ich da habe, artemia gefroren, Flockenfutter und feines Granulat.


    Danke euch.



    Grüße


    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sebastian!


    Meine Tiere bekommen kurz bevor der Dottersack aufgebraucht ist bis zu einer Größe von ca. 2,5 cm frisch geschlüpfte Artemia-Krebse.
    Ab 2,5 bis ca. 4 cm gebe ich zusätzlich zwischendurch fein geriebenes Flockenfutter.
    Ab 4 cm füttere ich ausschließlich Flockenfutter und zweimal die Woche Frostfutter!
    Ab ca. 5 cm können auch kleinere Sticks oder Granulate gegeben werden, aber Vorsicht;
    Sticks quellen im Fischmagen nach und können zur Verstopfung und Darmerkrankungen führen.



    Gruss
    Frank

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.