Princess of Burundi

  • Hallo Leute


    Ein Arbeitskollegin von mir hat sich ein 200 Lt. Becken gekauft und möchte jetzt Princess of Burundi.
    Wie viele würdet Ihr in ein 200 Lt Tank (Brutto) tun? Und welche Beifische wären hier geeignet?
    Ggf. könnte man hier auch eine Malavi-Art mit ins Becken tun? Wenn ja welche?


    By the way....
    Bodengrund schwarzer Quarzsand (Dennerle)
    Steine Alpenkalk
    Pflanzen folgen noch
    WW normales Leitungswasser (PH 7.5, KH 28)


    Aquarium ist noch in der Einfahrphase (für mind. 1 Monat).


    Leite die Tipps gerne an meine Kollegin weiter.



    Lg Patric


    P.S. Schönes Wochenende

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Patric

  • Hallo Patric,


    gar keine. Die haben die unangenehme Eigenschaft, Kolonien zu bilden und alle anderen Fische an den Rand zu drängen.
    Außerdem wird man die sicheren Nachzuchten nur schwer los. Evtl. ist sie auf diese Art gekommen, weil sie jemanden kennt, der eigene NZ los werden möchte?


    Es gibt so viele Gabelschwanz-Neolamprologus und auch viel schönere z.B. Buescheri, Crassus, Marunguensis oder Gracilis.


    Die letzten drei sind zwar ähnlich veranlagt, aber bei Weitem nicht so schlimm; Pulcher allerdings schon. Buescheri, Crassus, Marunguensis oder Gracilis könnten man sicher mit einer großen Julidochchromisart vergesselschaften. Dickfeldi wäre mir zu groß und stark, Ornatus und Transcriptus zu klein und schwach. Ich würde Marlieri oder Regani bevorzugen. Garantieren kann man das aber nicht. Jeweils aber nur ein Paar.
    Und immer noch bleibt ein erhebliches Restrisiko.


    Besser wäre m.M.n. eine Kolonie Schneckenbubas. Evtl. auch 10 kleine Cyprichromis, aber die brauchen Schwimmraum und sind auch recht empfindlich.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.