Welche Pflanzen mögen Malawis?

  • Moin zusammen,


    Soweit ich bisher gelesen habe, kauen die Malawis auch gerne mal an Pflanzen rum.

    Leider jedoch steht nirgendwo, welche Pflanzen am besten für ein Cichliden-Becken geeignet sind.


    Da mein Becken eigentlich für etwas ganz anderes gedacht war, habe ich noch ein paar Alternathera reineckii, Cabomba caroliniana und piauhyensis,
    ein paar verschiedene Cryptocoryne und ein paar Hygrophila corymbosa. Seit gestern sind meine 6 Malawis an Bord

    und zwei von den Alternatheras haben sie schon völlig zerfranst.


    ... das kann es also nicht sein ...


    Mein "Infizierer" Frank hat mir einen Java-Farn mitgegeben, den er auf einen Lochstein gedrahtet hatte.
    Die eine Pflanze sieht im Becken natürlich ziemlich jämmerlich aus, scheind t den Jungs aber gut zu gefallen.
    Was gibt es denn noch, um das Becken schön grün zu machen? Brauchen die Malawis Wurzeln?

    Müssen sie Bodengrund zum gründeln haben?


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar !!!



    LG
    Kevin

  • Hallo,


    Du musst uns mal verraten was du für Arten in deinen Becken schwimmen oder einziehen sollen. Davon hängt dann die Einrichtung auch ab.
    Neue Wurzeln sollten nicht in ein Malawibecken, da sie den PH Wert verändern können.

    Viele Grüße Uwe


    partner-3.gif

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.