540l NonMbuna Becken Besatzvorschlag

  • Hallo Fischfreunde,


    habe vor kurzem schon mal von meinem neuen Aquarium erzählt,
    wird ein 150x60x60 Becken welche mit Led von Ledaquaristik beleuchtet wird. Als Filter habe ich 2 Mobile HMF Reaktoren Profiblackline P60 BL2,
    jeweils links und rechts in der Ecke und die passende Leila Membranpumpe. Es kommt noch ein Schnellfilter von Resun ins Becken.


    Jetzt zum Besatz:


    Ein Bekannter hat mir GROB folgenden Besatz vorgeschlagen:


    Aulonocara Firefish 3/4
    Labidochromis yellow 3/6
    lethrinops marginatus 2/4
    Copadichromis trewavasae 3/6
    Pseudotropheus socolofi 3/6


    zusätzlich noch ein paar synodontis grandiops und Vllt ein paar scheibenknutscher


    zerreißt mich, bzw. meinen bekannten bitte nicht gleich, ist nur ein grober Vorschlag.


    Hoffe auf viele Antworten, danke im voraus #thumbsup#



    Mit freundlichen Grüßen Adrian

  • Moin Adrian,


    die FireFish kannst du mit den Yellows gut setzen.


    Bei den Lethrinops und vermutlich auch bei den Copadichromis ist hingegen die
    Gefahr groß, dass sie mit dem Temprament nicht gut klarkommen könnten.


    Als NonMbunas würden sich z.B. robuste Aulonocara aus dem Jacobfreibergi-Komplex
    oder einige Protomelas eignen. Achte dabei auf die jeweiligen Ernährungsansprüche.


    Insgesamt würde ich bei der Größe maximal 18-21 Tiere kalkulieren.
    Die Gruppengrößen von 3/4 könnten gut funktionieren.

    Viele Grüße,

    Bodo


    Zucht von Malawi Buntbarschen in Schleswig Holstein und Hamburg.

    partner-4.jpg