Verwirrende Namensgebung ??

  • Moin Moin aus dem sonnigen Lübeck,

    bin gerade ein wenig am stöbern, da ich ein paar Neuanschaffungen in Betracht ziehe. Nun gibt es ja mittlerweise so viele Züchter, -oder welche, die sich auch nur so nennen- die ganz viele voll doll tolle "neue Arten" präsentieren. Immer wieder stoße ich dabei auf den Namenszusatz "OB". ZB wäre da der Aulonocara marmelade cat RED OB. Weiß jemand, was das bedeutet? Ich komme nicht drauf.

    Desweitern stellt sich mir nun die Frage, wer entscheidet eigentlich, was eine neue Art ist.. Wenn ich nun in meinen privaten Becken ein Fischlein "zusammen züchte" und ich der Meinung bin,
    hey, das ist mal ein anderer Farbschlag, dann habe ich damit eine neue Art gemacht??? Oder gar das Recht diese zu benennen und zu verkaufen ???

    Ich hoffe, die Fragen sind nicht allzu blöde und ihr kennt die Antwort.



    Liebe Grüße aus dem schönen Norden
    Aileen phatgrin



  • Hallo Ailleen

    Schöne Grüsse


    Joachim

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.