Was mir sonst noch so aufgefallen ist...

  • hi an alle,


    ich war eben mal wieder im www unterwegs, und habe mir (wie so oft) die wunderschönen atemberaubende Bilder und Videos aus dem Malawisee angeschaut. Was mir aber bisher noch nie so richtig aufgefallen ist, das unsere geliebten Buntbarsche, auf sämtlichen Bilder und Videos, immer sehr gut genährt aussehen. Es ist nie zu sehen, das sie einen leicht eingefallenen Bauch haben (ganz im Gegenteil). Da tauchen bei mir Zweifel auf hmm ...
    Warum wird dann bei uns Aquarianer da so viel Wert auf diesen berühmt-berüchtigten "leicht eingefallenen Bauch" gelegt ???
    Wenn Ihr Lust habt, könnt ihr mal drauf achten, wenn ihr euch mal wieder Bilder oder Videos im Netz anschaut.
    Vielleicht gibt's da eine simple Erklärung...bestimmt wird es eine Erklärung geben!....bloß welche? hmm


    Ich schaue jetzt erstmal weiter...und entspanne ;)



    LG Antonio

    "Natürlich kann man ohne Aquarium leben ... es lohnt sich nur nicht"


  • Hallo Antonio,


    das ist mir so auch schon mal aufgefallen. Meine Fische sind auch eher rundlicher, ohne dabei fett zu sein.
    Ich habe für mich festgestellt, dass satte Fische friedlicher mit einander umgehen, da die Futterkonkurrenz entfällt,
    denn wenn sich Fische jagen, ist es nicht immer Revierverteidigung.

    Gruß Wolfgang


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln, wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    habe ich Angst vorm Licht :(

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.