Labidochromis caeruleus (yellow) wächst nicht.

  • Hallo!


    ich hoffe, ich bin in der richtigen rubrik.


    ich habe folgendes problem. ich habe 4 labidochromis caeruleus aus einem wurf gekauft. 3 wachsen ganz wunderbar, sind gut im futter, die farben sind prächtig, alles wunderbar.
    allerdings möchte einer von ihnen so gar nicht wachsen. er hatte, als die fische noch ganz neu im becken waren, eine verletzung.
    seitdem habe ich das gefühl, dass er nicht mehr wächst. manchmal sieht es so aus, als wenn er nicht richtig frisst,
    aber er ist immer auf der suche nach futter. er schwimmt auch normal wie die anderen im becken umher.
    woran könnte es liegen?


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.



    Danke und Liebe grüsse,
    Sascha

  • Hallo Sascha


    Oftmals ist es so das der eine wächst und der andere nicht wie bei uns Menschen halt.


    Ich würde an deiner stelle wen die Möglichkeit besteht in ein anderes Becken setzen
    wo er sich eine Zeit lang alleine erholen kann.


    Da kannst in auch besser beobachten ob und wie er frisst.


    Was halt auch noch ein großes bekanntes Problem ist, was er als jungfisch verpasst, kann er später
    nicht mehr nachholen. Heißt wenn er als Jungfisch (Baby) nicht viel futter bekommen hat ist es schwierig
    das wieder gut zu machen.


    Wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Glück :)

    Gruß Manfred

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.