Neues Aqurium anschaffen - Größe, Platzprobeme ...

  • Servus,


    ich möchte mir gerne ein zweites Aquarium anschaffen :D leider habe ich nicht mehr viel Platz. Eigentlich nur noch für ein Aquarium mit einer Kantenlänge von 100 cm. Gehalten werden sollen Pseudotropheus easthere und unteranderem Feenbuntbarsche. Was empfiehlt ihr mir, weil 100 cm ja nicht lang. Das Aquarium soll so groß wie möglich werden. habt ihr eine Idee wie ich das Problem löse :D?



    Schönen Abend noch :)

  • Guten Abend,


    Maylandia estherae sind für 100cm nichts, meine schwimmen in 150cm, 160cm und 180cm,
    in einer Gruppen würde ich diese Art nicht unter 150 halten, einen Harem mit 1/4 vielleicht in 130x50x50.


    Wenn du mit Feenbuntbarschen die Vertreter aus dem Tanganijkasee meinst,
    dann passen diese nicht zusammen mit Malawis aus meiner Sicht.
    Würde mich an deiner Stelle eher auf einen See festlegen.



    Lg Patrick