Malawi - das Land mit Afrikas schönstem Aquarium

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Malawi - das Land mit Afrikas schönstem Aquarium


    Malawi hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten,
    vor allem natürlich den Malawisee mit der größten und farbenprächtigsten Fischvielfalt der Erde.


    Der Malawisee ist nicht nur der drittgrößte See Afrikas, sondern auch einer der ältesten Seen der Erde.
    Wissenschaftler gehen davon aus, dass er mehrere Millionen Jahre alt ist. Er bildete sich, weil sich der afrikanische Kontinent an dieser Stelle, dem ostafrikanischen Grabenbruch, langsam spaltet. Der erste Europäer, der den See besuchte, war der portugisische Händler Candido José da Costa Cardosa im Jahr 1846. Dennoch tauchte der See erst auf den Landkarten auf, als David Livingstone ihn 1859 erreichte und ihn zunächst Njassasee taufte. Noch heute streiten die Anrainerländer Tansania, Mosambik und Malawi über den Namen des Sees.


    Mehr hier:
    http://suite101.de/article/mal…hoenstem-aquarium-a100555



    Gruss
    Frank

    Mitmachen kostet nichts, ausser Überwindung.

    partner-1.gif


    DCG-Nr. D 28 7687