Malawi Verhalten

  • Guten Abend,


    ich wollte euch kurz mal fragen, ob es normal ist, das immer wenn man an die Glasscheibe kommt,
    die Malawis direkt alle an die Scheibe kommen, um Futter zu bekommen. Auch wenn ich die Türe rein komme.
    Ich finde das blöd, weil ich die Fische ja auch mal betrachten möchte. Um sie betrachten zu können,
    muss ich erstmal 5-10 Minuten warten, bis sie sich etwas beruhigt haben. Was kann ich tun?



    MFG Jonas

  • Hallo Jonas,


    ich glaube das dies eigentlich ein gutes Zeichen ist, wenn Deine Malawis an die Scheibe kommen, das zeigt doch dass Deine Fische Gesund und Munter sind, stell Dir doch mal vor Deine Fische würden teilnahmslos in einer Ecke Deines Beckens hocken oder immer fluchtartig die Verstecke aufsuchen. Habe selber alle diese Situationen schon erlebt. Und meistens dann auch einige Fische verloren.



    Gruß Dirk

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.