Synodontis petricola dwarf (lucippinis) verschiedene Musterungen

  • Hallo zusammen,


    Es geht wieder um meine zwei Gruppen Synodontis lucippinis ehemalig petricola dwarf.
    Ich hatte mir wie in dem anderen Thread erwähnt noch eine zweite Gruppe Synodontis lucippinis gekauft um die vorhanden Gruppe aufzustocken.
    Die zwei Gruppen schwimmen jeweils in einem 160 Liter Becken.
    Als ich die 8er Gruppe abgeholt hatte, ist mir aufgefallen das die Tiere wesentlich dunkler sind als meine.
    Ich hab mir erst nichts dabei gedacht, da die Welse ja im laufen des erwachsen werden ihre

    "Musterung/Färbung" etwas ändern und der Großteil, der Gruppe war schon ausgewachsen.
    Gestern hatte ich mich schon mal mit Ugur unterhalten, aber wir sind zu keiner Lösung gekommen,

    die auf die unterschiedliche Musterung hindeuten könnte.


    Meine Vermutung ist, dass es wie beispielsweise beim Aulonocara jacabfreibergi unterschiedliche Standortvarianten gibt...
    könnte dies bei den Synodontis lucippinis auch der Fall sein ?(
    Ich habe mal paar Bilder gemacht, um den Unterschied zu sehen.
    Vielleicht hat jemand von euch einen Idee.


    1.jpg   3.jpg


    4.jpg   5.jpg




    Gruß
    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von Felix W. ()