Blauer Floridakrebs (Procambarus alleni)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal da eine Frage. In mein Becken was ich gekauft habe ist ein Blauer Floridakrebsdrin.
    Kann ich da noch welche zu setzten und gehen auch andere Arten? Das Becken ist 160cm*60cm*60cm
    .

  • Hallo Meik,


    ja du kannst von der gleichen Art dazu setzen sprich Procambarus alleni !! ( 1 Pärchen )


    Zur Geschlechtsbestimmung muss man den Krebs von unten betrachten.
    Beim Männchen der Gattungen Procambarus sind Gonopoden zu sehen.
    Sie sehen aus wie ein "V" dessen Spitze zum Kopf hin zeigt.
    Bei jüngeren Tieren sieht
    es oftmals aus wie feine zwei Striche. Bei sehr kleinen Tieren oder
    bei Cambarellus hilft oftmals eine gute Lupe weiter.


    Aber die Vergesellschaftung mit Malawis würde ich persönlich nicht machen. ( ist meine Meinung )
    Auch wenn genug Versteckmöglichkeiten vorhanden sind kanns passieren sobald das sich die Krebse Häuten ein Malawi dran knabbert #fish#

    Gruß Thorsten