Eine Frage an alle, und zwar....

  • Hallo Aquarianer,


    Hi und schönen Samstag und eine Frage an alle, und zwar....


    ich habe eine Frage und zwar ob es sinnvoll ist und den Fisch fördert in der Gesundheit wenn man an größere Aulonocara ( so ab 14-15 cm ) lebende Insekten wie Baby Grillen etc fütterrt. Quasi als Anflugfutter.
    In meinem größten Becken Pflege ich Astronotus Occellatus ( Tigeroscar ) und bei den großen Südamerikanern tut man dies ab 10cm da sie in der Natur Anflugfutter direkt suchen.


    Ist das für Malawi spez Aulonocara förderlich für ihr Wohlbefinden?,kommt das im See vor? Oder ist es eher abträglich wg eventuellem Magenverstimmungen, würgen etc??


    Danke im Voraus an alle Antwortenden.



    LG Adrian

  • Servus,


    ich wäre da vorsichtig da die grillen ja soweit ich weis eine schale haben und es dadurch im darmbereich zu verletzungen kommen könnte 8|
    ich habe vor einiger zeit folgendes gelesen: da sieht einer einen käfer auf seinem aquarium und fängt den und denk sich mal eine kleine abwechslung
    für meine fischle und er hat auch genau gesehen welcher der fische den geschnappt hat und paar stunden später war genau dieser tod
    und der hatte sich mächtig geärgert und die anderen user vor sowas gewarnt.


    denke das der darm bei den südamis da um einiges robuster ist als wie bei den ostafrikanern.
    wenn du es aber trotzdem unbedingt machen willst würde ich ertmal das ausprobieren und nur 1-2 stk reinwerfen.

    Gruß Ugur

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.