Victoriasee-Cichliden - Arten / Beschreibungen / Fotos

  • Hallo allerseits,


    neulich habe ich in einem Aquaristik-Shop in einem Malawi-Becken zufällig einen wunderschön gefärbten Fisch entdeckt - das Männchen zu einem Pärchen-
    "Haplochromis nyererei", wurde mir erklärt. Richtig dürfte wohl eher die Bezeichnung "Pundamilia nyererei" sein, wie ich nach einem Besuch bei Tante Google nun weiß.


    Bei der Suche bin ich auf eine sehr interessante Seite über Victoriasee-Cichliden gestoßen: #link23#
    Wer sich für Victoriasee-Cichliden interessiert, sollte dort ruhig mal vorbeischauen. Neben allgemeinen Informationen gibt es da auch eine Unterseite,
    auf der die einzelnen Arten aufgezählt und dann auch - teilweise mit Fotos -beschrieben werden (Herkunft / Verbreitung;
    Größe; Färbung; Aquarium / Einrichtung; Ernährung; Sozialverhalten; Zucht).

    Liebe Grüße von Corinna :)

    Wenn du durch eine Lagune watest, solltest du das Krokodil nicht beschimpfen.


    Sprichwort aus dem Sudan

  • Hi Corinna,


    habe selber 12 Haplochromis thick skin. Wunderschöne Tiere, die nach Ausfärbung mit blau-gelber Farbe und Tigermuster daherkommen.
    Auf dem Markt kaum noch zu bekommen, da auch der Nachwuchs fehlt.


    1.jpg


    Auf dem Foto beginnende Gelbfärbung.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    "Sie haben ein Problem mit Autorität, Mr Anderson.
    Sie halten sich für jemand besonderes, jemanden, für den keine Regeln gelten!"

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.