Bilddocu: Salatgurke und Zucchini füttern

  • Hallo zusammen!


    So, da bin ich wieder... weiter geht´s in Sachen gut und günstig Fische füttern... Heute:


    Salatgurke & Zucchini


    Gurken aus eigenem Anbau sind ideal, aber auch die preisgünstigen Gurken von Lidl, Aldi & Co sind prima, mit möglichst vielen Kernen.
    Ich zeige Euch eine Fütterung bei mir.... bekommen Allle was ab, vom Babyfischli bis zu den Räubern.


    Logisch dürfte sein daß ich die Gurken wasche, wenn sie nicht aus privaten Anbau kommen...


    1.jpg


    Da die Gurken ja leider schwimmen und die Fische recht ruppig zu Werke gehen, verwende Ich folgende Hilfsmittel:


    Blumenbindedraht, Kunststoff ummantelt...

    für wenig Geld aus dem Baumarkt und Bleigewichte aus dem Anglerbedarf natürlich auch die in Kunststoff gegossene Version.


    Weniger wegen dem Gewicht, aber wegen der Wiederauffindbarkeit am nächsten Tag, verwende ich je nach Beckengröße und Kiesmenge im Becken,
    drei unterschiedliche Versionen der Bleigewichte


    120 gr. / 25 gr. / 15 gr. . Die kleinsten für die Babybecken mit nur 1-2 cm Kieshöhe, entsprechend die 120er für die großen Becken mit reichlich Kies.
    Darin verschwinden die Dinger nämlich sehr schnell und unauffindbar.


    Die Bilder sprechen für sich, bedürfen keiner weiteren Erörterung.. und zum Schluss noch ein paar Bilder von der Schlacht um die Gurke,

    nach wenigen Minuten bis ca. 30 Minuten danach.... am darauf folgenden Tag sind von der Gurke nur noch Reste und von den Zucchini so

    gut wie Nichts mehr da....


    Die Gewichte


    2.jpg


    Die aufgeschnittene Gurke


    3.jpg


    Loch durchstechen....


    4.jpg


    Fertig für den Einsatz


    5.jpg


    Die Zucchini


    6.jpg


    Einsatzfertig für die Babybecken.


    7.jpg


    Die heisse Schlacht um die kalte Gurke beginnt..... als erstes die Viktoriabuntbarsche.


    8.jpg


    Bei den Mbunas kommen zwei Teile zum Eisatz, so bekommen Alles was ab.....


    9.jpg   11.jpg


    Schon sind die Ancistren am Mitmischen.


    12.jpg


    Bei den Räubern gibt´s nach 2 Minuten keine Kerne mehr..... von wegen nur Fische fressen...


    13.jpg


    Den Rest besorgen dann die Welse.... spätestens wenn die Fische erst mal satt sind, kloppen die Ancistren sich um das Gemüse...


    15.jpg   14.jpg   16.jpg


    Viel Spass beim Beobachten Eurer Fische bei der Gurkenschlacht...

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.