Astatotilapia burtoni

  • Hallo Forengemeinde,


    bin gerade zufällig über diesen Fisch gestoplert ->http://www.malawicichliden-online.de/burtoni.html
    Ein Maulbrüter, der angeblich nicht aus dem Malawisee stammt und trotzdem eine schöne Bereicherung für einen Malawitank wäre.
    Ich finde ... saugeile Farbe 8o !

    Neulich beim Abendessen,sprach ich zu meiner lieben Frau: "Ich habe als Kaviar schon Kinder gegessen!" :thumbup:
    Grüße,eure Saskia

  • Hi Saskia,


    rein prinzipiell kannst Du den mit deinen Tanganjikas zusammen halten, hat ähnliche Ansprüche an Wasser und Umgebung. Ist halt ein reiner Fleischfresser, da solltest Du das Tanganjika-Futter um ein entsprechend proteinreichers Futter ergänzen. Mach ich aber genau so für meine Afrikabecken wo in dem einen Mbuna/Tanganjika und mein großer Riesenstachelaal, in dem anderen NonMbuna als Aufwuchsfresser und Räuber zusammen schwimmen. Ich mische verschiedene Futterarten. Das hat bisher ganz gut geklappt. Einziger Knackpunkt könnte sein, daß Du den nicht so einfach herkriegst. Trotzdem viel Spaß beim Suchen und Bestellen. Schick mal ein paar Fotos, wenn Du ihn hast, sehr schöner Fisch!

    "Sie haben ein Problem mit Autorität, Mr Anderson.
    Sie halten sich für jemand besonderes, jemanden, für den keine Regeln gelten!"

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.